Am Hotel angekommen, werden wir sofort von einem "kleinwüchsigen" Bediensteten in Zirkus-ähnlicher Portiersuniform über eine mit Palmen gesäumte Auffahrt in die Empfangshalle geleitet.
Das Einchecken findet aber nicht stehend an der Rezeption, sondern abseits davon - inzwischen mit erfrischenden Tüchern und einem "Welcome-Drink" versorgt - in bequemen Sitzgelegenheiten statt.
Die Zimmer die man uns danach zeigt sind nicht riesig, aber doch sehr geräumig und bieten vom Balkon aus einen schönen Blick über den Palmen bestandenen Strand auf die Bucht von Grand Baie. Kurz danach treffen auch bereits unsere Koffer ein.
Nach einem kurzen Spaziergang durch die schön angelegte Poolanlage genehmigen wir uns vor der Baywatch-Bar erst Mal ein kühles Phoenix-Bierchen und da jetzt erst mal nur relaxen angesagt ist, bleibt es nicht bei dem einen.
Wir machen dann doch noch einen kleinen Bummel ins Zentrum von Grand Baie und erledigen in einem kleinen Supermarket ein paar Einkäufe.
Abends erwartet uns dann zum ersten Mal das riesige Büfett im zum Pool hin offen angelegten, schönen Restaurant "Le Quais". Über die Büfetts später mehr.
Der erste Abend klingt dann bei einem Phoenix in der Baywatch-Bar aus, wobei die musikalische Darbietung dort - zumindest an diesem Abend - nicht so ganz nach unserem Geschmack ist.
Mehr ist nach dem langen Flug heute einfach nicht drin.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen