Seiten

“Zuerst wurde Mauritius geschaffen, dann das Paradies. Aber das Paradies war nur eine Kopie von Mauritius“
Zitat von Mark Twain

23. Januar 2012

Freitag, 09.09.2011 - Rückflug nach Frankfurt

Heute heißt es um 04:00 Uhr aufstehen. Der Kofferboy ist sogar da, bevor wir fertig sind. Um 04:30 Uhr sind wir dann im Speisesaal. Dort ist in einer Ecke ein kleines "Early Bird"-Frühstück aufgebaut. Kaffee, Tee, Brötchen, Chroissants, Marmelade, Müsli, Milch, Bananen, eigentlich alles da, was man brauchen könnte. Hat man auch nicht überall zu nachtschlafender Zeit. Pünktlich um 05:00 Uhr steht dann auch schon unser Privat-Shuttlebus zum Flughafen bereit. Wir schauen ein letztes Mal zurück auf das Le Mauricia, und dann geht es ab Richtung Mahèbourg.
Einchecken und Boarding gehen auch recht flott voran. Schnell noch ein paar Fotos beim Start und ab geht's Richtung Frankfurt.
Diesmal kommt uns der Flug länger vor. Na ja, es ist Tag und wir haben keinen Zwischenstopp in Genf. Am Service, wie auch schon beim Hinflug, gibt's nichts zu bemängeln. Wir sind schneller als vorgesehen über Frankfurt und müssen erst noch 2 Ehrenrunden drehen, bevor wir dann nahezu pünktlich landen dürfen. Die Koffer kommen eigentlich auch recht zügig, und ruckzuck sind wir im Parkhaus. Und hier hat nun Air Mauritius einen weiteren Vorteil zu bieten. Unser Parkticket von 145,-€ wird mit unserem Free Parking Ticket entwertet und schon geht's auf die Autobahn Richtung Heimat.

Anmerkung: Damit ist eigentlich der Bericht über unseren Urlaub zu Ende, aber es folgen noch ein paar zusätzliche Posts, z.B. mehr Details über das Le Mauricia (incl. Bilder) und einige Bilderthemen (z.B. Bushaltestellen, Eiswagen) Laßt Euch überraschen. Ach ja, und ein paar Routenkarten sind auch noch in Arbeit.

7. Januar 2012

Donnerstag, 08.09.2011 - Grand Baie

Unser letzter Aufenthaltstag fängt ganz relaxt mit einem späten Frühstück an. Danach bummeln wir zum Sunset-Boulevard und tätigen in den am Vortag ausgeguckten Geschäften unsere Einkäufe.
Nachmittags ist dann nur noch relaxen und Kofferpacken angesagt. Es gibt aber dann doch noch eine Unterbrechung beim Packen. Direkt vor unserer Terrasse wird am Strand eine Hochzeit vorbereitet.
Der Sand ist geharkt, ein Tisch festlich dekoriert, und der Weg dorthin mit Blüten bestreut.
Kurz vor Sonnenuntergang sind wir dann sozusagen ungeladene Zaungäste dieser Trauungszermonie.
Nachdem wir zum letzten Mal das hervorragende Dinner-Büfett genossen haben, entschließen wir uns, unseren Urlaub in einem Lokal in Grand Baie ausklingen zu lassen. Nachdem wir ein Mal die ganze Meile auf- und abgebummelt sind, entschließen wir uns für den Besuch einer kleinen Open-Air Bar nicht weit von unserem Hotel entfernt. Wie sich herausstellen sollte, eine gute Wahl.
So wird es dann letztendlich noch ein feucht-fröhlicher Abschiedsabend auf Mauritius.


6. Januar 2012

Mittwoch, 07.09.2011 - Grand Baie

Heute ist noch mal „Faulenzen“ angesagt. Offensichtlich hat heute der Service gewechselt, denn nach dem Frühstück entdecken wir auf unserem Bett 2 aus Handtüchern geformte Schwäne. Schade, dass dies erst heute passiert, denn es wäre mal interessant gewesen zu sehen, ob sie ähnlich viele Variationen kennen, wie wir sie bei unserer Nilkreuzfahrt letztes Jahr zu sehen bekommen haben.
Wir machen dann erst mal einen Shopping-Bummel durch Grand Baie, entdecken dabei auch den Grand Bazar, finden ihn aber überhaupt nicht prall. Überall der gleiche Nippes, den wirklich niemand braucht, und das ständige Angequatsche geht uns auf den Zeiger. Daher verlassen wir den Bazar recht schnell, entdecken dann aber auf dem Weg zurück noch 2 Stellen, an denen wir morgen dann unsere Einkäufe machen wollen.
Nach einem Päuschen im Hotel fahren wir dann doch noch Mal durch Grand Baie bis zum Café Müller, um u.a. den leckeren Apfelstrudel zu probieren.
Abends müssen wir dann noch unseren Leihwagen wieder abgeben. Mit einem wunderschönen Sonnenuntergang über der Bucht von Grand Baie geht auch dieser Tag zu Ende